Kondensstreifen am Himmel

Wenn ich Kondensstreifen am Himmel sehe, kriege ich nicht selten Lust einfach mal in ein Flugzeug zu steigen und mich in ein fernes Land fliegen zu lassen.

Dieser Beitrag enthält bezahlte Werbung in den Links.

Kennst du dieses Gefühl auch? Geht dir auch manchmal durch den Kopf, wo mag dieser Flieger wohl landen? Wo fliegt er hin, wo kommt er her?

ueber-den-Wolken
über den Wolken…

Kondensstreifen-Gedanken

Seit einiger Zeit leben wir im Taunus, d.h. nicht weit entfernt vom riesigen Flughafen Frankfurt. Oft sehe ich von meinem Bürofenster die Flugzeuge über mich hinweg fliegen. Manche überfliegen in großen Höhen diesen Bereich. Manchmal sieht es dann so aus, als würden die Maschinen zusammenstoßen, dabei sind sie wahrscheinlich viel Kilometer voneinander entfernt.

Ich fliege furchtbar gern und mittlerweile bin ich in ungefähr 90 Ländern dieser Welt gewesen. Viele hätte ich nur schwer ohne einen Flug dorthin bereisen können.

Gedanken zur Airline

Hast du eine Fluggesellschaft, mit der du am liebsten fliegst? Vielleicht weil die Flugbegleiter*innen so nett sind, das Streckennetzt so groß ist oder du dort Meilen sammelst? Vielleicht auch, weil die Airline besonderen Wert auf CO² Kompensation legt oder es dir leicht macht, das dort auf der Webseite selbst zu machen? Ich bin gespannt auf deinen Kommentar unter diesem Beitrag.

Gern fliege ich mit Air France, da das Drehkreuz Paris natürlich eine riesige Streckenvielfalt bietet.

Da werden Flüge von unserer deutschen Hauptstadt nach New York angeboten.

flug berlin new york

Oder noch spannender Flüge nach Mexiko-City. Wer würde da nicht gern mal hinfliegen?!

flug berlin mexiko stadt 

Im Reisebüro

Von Frankfurt ist das Angebot sogar noch größer. Da werde ich als Reiseexpertin im Reisebüro auch von meinen Kunden oft gefragt, nicht nur die schnellste, sondern auch die günstigste oder bequemste Route herauszusuchen.

Manchmal ist das herausfordernd, wenn das Ziel vielleicht eher unbekannt ist oder aber die Reise zu einem Zeitpunkt erfolgen soll, der von vielen angepeilt wird. Z.B. zum Ferienanfang oder am Ferienende. Gut, dass ich darauf nicht mehr angewiesen bin, denn außerhalb der Ferien reist es sich meist viel entspannter.

Wolken
Flugzeuge am Himmel

Gedanken zur Reise

Wenn du verreist, legst du es in die Ferienzeit, vielleicht weil du schulpflichtige Kinder hast oder weil du einen Beruf hast, bei dem dir die Hauptferien zugewiesen werden, weil dein Betrieb dann komplett geschlossen hat? Oder kannst du frei entscheiden und legst deinen Urlaub so, dass du dann fährst, wenn möglichst wenige Menschen unterwegs sind?

Reist du dann mit eher leichtem Gepäck oder so wie ich meist, mit viel zu viel, weil jedes Lieblingsstück dabei sein muss oder ich für alle Eventualitäten gewappnet sein will?

Dann endlich, wenn ich mal wieder in einem Flugzeug sitze, es mir mit meinem Kuschelkissen und einem Buch gemütlich gemacht habe, dann freue ich mich so richtig auf mein Ziel!  Wenn „mein“ Flugzeug dann die Reiseflughöhe erreicht hat, macht auch dieses Flugzeug einen Kondensstreifen. Wer den wohl sehen kann? Wird ihn jemand sehen oder ist der durch Wolken verdeckt?

Kondensstreifen

Steht dort unten jemand, der sich Gedanken macht, wohin genau dieses Flugzeug fliegen wird? Das werde ich wohl nie erfahren, aber vielleicht schreibst du mir ja in den Kommentaren, was dir so durch den Kopf geht, wenn du Kondensstreifen am Himmel siehst!

Du möchtest gern mehr erfahren zum Thema Reisen? Dann abonniere doch meinen Newsletter, der dich auf neue Artikel hinweist oder folge mir auf Facebook, Instagram oder Pinterest. Ich freue mich überall auf deine „likes“.

Follow me!

Globus
Wohin fliege ich denn mal?

Möchtest du noch mehr über meine Reisen erfahren? Das würde mich sehr freuen! Folge mir einfach auf meiner Facebook Seite. Über dein „like“ freue ich mich!

Neueste Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar

Bitte hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.